141

Game Boy *KKK*

Sonntag 13 Januar 2008, 20:00 Uhr | Reportagen, Game Boy
Technorati Profile
Game Boy *KKK*
Über 120 Millionen Käufer weltweit können nicht irren: Der Game Boy war Nintendos bisher weitreichendster Erfolg. Selbst der amerikanische Präsident hat bei langweiligen Sitzungen schon unterm Tisch Tetris gespielt - so erzählt man sich zumindest.

Im neuesten Kolossalen Konsolen Kompendium gehen Ivo, Magnus und unsere neue Stimme Max ausführlich auf den Wunderhandheld ein. Das KKK ist ein umfassendes Konsolen-Lexikon und neben der Entwicklungsgeschichte gehen unsere Moderatoren auch auf die Marketing-Strategien, die Verkaufszahlen und natürlich auf herausragende Spiele ein. Für den letzten Punkt haben wir uns mit Kevin Jensen, Mitgründer von Planetgameboy, ein wenig Hilfe ins Boot geholt.

Am kommenden Sonntag möchten wir mit euch Klartext reden. Unser Forum und unser Kommentarbereich weist uns immer wieder auf einen großen Diskussionsbedarf hin. Wir haben das Thema Nintendos Zukunft - ohne uns? genannt und würden uns über viele Voice- und E-Mails zu der Frage freuen, ob ihr euch von Nintendo vernachlässigt fühlt.
Bewertung
Anhören (56:00 Min.)
Downloaden


Falls ihr euch schon jetzt mit anderen Hörern zum Thema am nächsten Sonntag austauschen wollt, tut dies bitte im Forum . Vielen Dank :)

Dummerweise ist Maxs Audioqualität heute nicht perfekt, in der nächsten Woche ist der Fehler behoben. Wir haben uns größte Mühe gegeben, das Rauschen so gut wie möglich zu entfernen.
#1
Magnus | Nintendocast-Moderator, 13.01.2008 @ 02:12
JUHU KKK vor

@ Ivo: Pikmin kommen in Brawl vor
#2
klemens, 13.01.2008 @ 20:02
Da ist er ja^^ Und das nächste Thema ist auch super interessant.
#3
Master_Miller, 13.01.2008 @ 20:02
Und schon wieder muss wegen euch der Lernstoff warten ^^...
#4
yeti, 13.01.2008 @ 20:16
Toller Cast, nur sehr gemein von euch Max das ganze mit der GB Camera nocheinma lsagen zu lassen und es nicht herauszuschneiden... :-P
#5
Nici, 13.01.2008 @ 20:39
Zitat von Nici
Toller Cast, nur sehr gemein von euch Max das ganze mit der GB Camera nocheinma lsagen zu lassen und es nicht herauszuschneiden... :-P
Eine aktualisierte Version ist schon hochgeladen. Diese kleine Stelle hatte ich übersehen, sorry.

Ebenfalls ein kleiner Fehler: Ich habe im Gespräch mit Kevin "Link's Awakening" für den Game Boy als "A Link to the Past" betitelt. Tut mir leid.
#6
Magnus | Nintendocast-Moderator, 13.01.2008 @ 20:44
Ähm die GameBoy Camera nimmt 4 Graustufen auf, hab die hier rumliegen!
#7
X-Fighter, 13.01.2008 @ 20:49
Finde die Idee mit dem Gast-Redakteur wirklich gelungen. Toller Podcast. :)
#8
DS-Fan, 13.01.2008 @ 20:53
Okay, werd mir gleich den neuen auch noch anhören ^^

http://www.sewnews.com/library/sewnew...ages/this5b.jpg

Ich will so eine Nähmaschiene *-*
#9
Nici, 13.01.2008 @ 20:57
Mit dem Podcast wurde ich gleich wieder in die gute alte Zeit zurückversetzt, als ich meinen ersten Gameboy bekam. War echt super!
#10
Toby12, 13.01.2008 @ 21:15
Ich bin entrüstet! :) Ich habe so maaaaaanche Stunden am GameBoy gezockt - und zwar AM STÜCK! Von tränenden Augen also war da nicht viel! :)

Und ein paar Hammer gab es trotzdem: Gargoyle's Quest, Castlevania II: Belmont's Revenge, Zelda:LA, Metroid II... Und von unzäglichen Japano-RPG-Importen mal abgesehen... Klaro, es sind HEUTE nicht mehr wirklich die Üüüüberkiller, aber zur damaligen Zeit waren sie das definitiv. Besonders die beiden von mir erstgenannten Titel waren, wie Magnus es nannte, sehr intensiv vom Drumherum und der Atmosphäre.
#11
Jens, 13.01.2008 @ 21:16
Einfach wieder ein super Podcast! Mal ehrlich, hätten wir was anderes erwartet? Nächste Woche wird bestimmt extreeeeem interessant, ich freu mich schon! Und @Magnus: Wenn du tatsächlich GameBoy-Spiele hast die keiner will, hast du hier einen Abnehmer! Ich hatte damals nämlich grade mal 3 Spiele, von denen 2 Pokemon waren....
#12
Shorty, 13.01.2008 @ 21:25
Unglaublich!!! Ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mir das KKK vom Nes, Snes und N64 an gehört. Finde ich übrigens sehr gelungen. Den Technik kram kann man auch noch ausbauen, war beim N64 sehr interessant. Jetzt wollte ich zum Schluss nur noch mal kurz über die Themenliste schauen um zu sehen was ich mir morgen anhören könnte und siehe da, ein neues KKK zum GameBoy. Werde wohl heute mit einer Stunde Schlaf weniger auskommen müssen. ;)

EDIT:
Klasse Podcast. Mystic Quest war auch mein lieblingsspiel neben MarioLand und Zelda. Böser Fauxpas gleich am anfang: Atari und C64 ?????
#13
Marco, 13.01.2008 @ 21:32
Ich
hatte den pocket und den gamebioy er war so viel geiler als der normale aber leider nich so stabil^^

Toller cast ach früher *schwelg* :)

Super maio land Mein favorit
#14
marthmagic, 13.01.2008 @ 23:16
Das Intro... ist das die Werbung mit dem Jungen im Schulbus? Die suche ich schon seit Jahren. Können die Mods mir mal den Link geben? Das wär super, so ich hör jetzt mal den Cast an.

(Oh, die Quali vom Max ist ja mau)

EDIT: 5 Sterne
#15
Sesing, 13.01.2008 @ 23:32
Wirklich interessante Frage warum GB Spiele nicht als plattformübergreifende Blockbuster in die Geschichte eingehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das bei heutigen Handhelds eigtl. immer noch so ist. Dabei sind die Spiele qualitativ auf keinen Fall schlecht. Ich hatte sogar den Ur-GB vor einer Heimkonsole und eigtl. müssten mich demnach SML, ZeldaLA, Kirby's Dreamland, Tetris etc. mehr geprägt haben. Trotzdem erinnert man sich eher an Kaliber wie OoT oder Mario World....

Achso und zum vergangen Pikmin-Podcast: Mal das Dojo checken und nach Neuzugängen schauen ;)
#16
Tael, 14.01.2008 @ 00:50
Hey ihr :)
Netter Cast, wollt nur erwähnen:
NES hieß in Japan nicht SUPER Famicom, sondern nur Famicom.
Bin sicher, dass war nur ein kleiner Versprecher von Max
#17
Ancalagon, 14.01.2008 @ 01:18
Rundum perfekter Cast! Respekt! Ich fühlte mich total in alte GameBoy-Zeiten versetzt. *schwärm* War auch eine sehr gute Idee, den Gastmoderator einzuladen.

Max hat sich erstaunlich gut geschlagen. Da war die Entscheidung ja wohl doch mehr als nur in Ordnung. :)

Beim nächsten Thema wird's wohl heiß hergehen, bei eurer Diskussion. Ich bin absolut gespannt.

@ Magnus

Bin neidisch auf deine GameBoy-Kameras. ;) Hab' mir das Teil früher immer gewünscht, besitze es aber bis heute nicht. Und du hast gleich so viele. Gemeinheit. :P
#18
oliver12345, 14.01.2008 @ 04:14
Ein rundum sehr gelungener Podcast. Die Einladung eines Gast-Moderators fand ich super und Max hat sich auch sehr gut geschlagen.

Eine Frage hätte ich noch: Werden noch Reparaturen von Nintendo für den GB durchgeführt, da bei meinem grauen (Ur-)GB der Lautsprecher defekt ist?

Auf das nächste Thema freue ich mich ganz besonders, da auch in den Foren der Partnerseiten des Nintendocasts einiges los ist, was ich nur teilweise nachvollziehen kann.
#19
Dr. Sooom, 14.01.2008 @ 06:23
Zitat von Sesing
(Oh, die Quali vom Max ist ja mau)
Ich hab mich auch sehr darüber geärgert, als ich von der mieserablen Tonspur gehört habe. Fehler leider erst nach Aufnahme lokalisiert :/ . Nächste Woche wird das aber ausgemerzt. Dann klng ich nichtmehr wie Blechtonne, versprochen. ;)

Zitat von Ancalagon
NES hieß in Japan nicht SUPER Famicom, sondern nur Famicom.
Hoppla, hast recht. Ist mir garnicht aufgefallen. :)

Und nochmal danke wegen der positiven Kritik, wie gesagt, nächste Woche wird die Qualität der Aufnahme den gewohnten Standard haben.

MFG

Max
#20
Max | Nintendocast-Moderator, 14.01.2008 @ 10:08
Hi Leute!
War mal wieder ein toller Cast! Freu mich schon auf das nächste Thema.Bin sehr gespannt, wie die Meinungen der Comunity sind.
Ich glaub ihr habt vergessen zu erwähnen, das es Taschen für den Gameboy gab XD
#21
Luggi91, 14.01.2008 @ 11:44
hehehe das mit den taschen war saulustig :D


toller cast!
#22
Typhoon, 14.01.2008 @ 12:46
Von Taschen war doch nie die Rede.Naja egal wieder mal ein super Podcast.
#23
Konsti, 14.01.2008 @ 14:48
Ja...das waren noch Zeitem...rofl
Klasse Cast!
Und Max ist mir jetzt schon sympathisch! Hast echt gut gemacht, weiter so!

Aber WO soll man sich im Forum beteiligen??? O.o
#24
Jinzoo, 14.01.2008 @ 16:05
Ich stimme meinen Vorrednern bedingunglos zu: Max hat sich erstaunlich gut geschlagen und ich bin mir jetzt schon nach seinem ersten Podcast sicher, dass er sich als ein tolles Mitglied des Teams erweisen wird.
Der Cast selbst war - wie jedes vorherige KKK auch- einsame spitze! Besonders die Mischung aus knallharten Fakten, den persönlichen Anekdoten und dem typischen Nintendocast-Humor hat dieses Mal eingeschlagen wie eine Bombe. Besser hätte der Start ins Neue Jahr wohl kaum werden können.

Mit dem nächsten Thema habt ihr euch aber wirklich etwas vorgenommen, schließlich ist dies für uns Coregamer wohl DIE zentrale Frage, wenn es um die derzeitige Situation Nintendos geht. Mal sehen, welche Argumente ausdiskutiert werden und wie das Fazit aussehen wird.
#25
Secretekey, 14.01.2008 @ 16:42
 

Hinweis

Dieser Beitrag ist älter als 30 Tage, die Kommentare wurden daher geschlossen.