Nintendo 64 *KKK*
Sonntag 28 Oktober 2007, 20:05 Uhr | Reportagen, Nintendo 64

Ivo, Benjamin und Magnus stellen Euch das Nintendo 64 im Rahmen unseres Kolossalen Konsolen Kompendiums vor. Das KKK ist ein umfassendes Konsolen-Lexikon und neben der Entwicklungsgeschichte gehen unsere Moderatoren auch auf die Marketing-Strategien, die Verkaufszahlen und natürlich auf herausragende Spiele ein. Viel Spaß.
Die kommende Woche wird wirklich spannend. Schon am Donnerstag treten Ivo, Benjamin und Magnus im Nintendo-Halloween-Special Dracula gegenüber. In einer schaurig-schönen Sendung werden die drei furchtlosen Simon Belmont durch die Castlevania-Reihe begleiten. Am kommenden Sonntag wird ein Podcast aus der Reihe Karrierefragen erscheinen.
53 Kommentare
Seite 1 von 3
Aber warum bewertest du jetzt schon mit fünf Sternen???
Ich glaub' kaum, dass du ihn schon gehört hast...
neues vom KKK, sogar 1,5 Stunden
wünschte nur, dass der Download etwas schneller ginge (~20 - 40 KB/s)
ihr solltet euch mal überlegen mehrere Mirrors/Hoster anzubieten
finde die länge >45 min angemessen, danach ist es meiner meinung nach zu lang. natürlich, gibt bestimmt einige, die schon längst drauf gewartet haben, aber ist ja nur meine meinung, hoffe ihr nehmt si zu herzen.
achja, und weil ich glaub ich noch nie ein kommentar zu den casts selbst gesagt habe. gefallen mir sehr. bin seit demm 100. dabei und hab mir bis jetzt glaub ich jeden oder fast jeden angehört angesehen, aber dieser ist mir zu lang ehrlich gesagt. wenn ich mal mehr zeit habe, hör ich ihn mir dennoch noch an.
mfg, dabeschte
werd ihn mir gleich mal anhören.
Aber gelungener Cast, wie immer.
Noch ein paar Empfehlungen meinerseits, die nicht direkt genannt wurden: Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Paper Mario
Yoshi's Story habe ich für 10,00 EUR wieder verkaufen können. Grund: Mir war der Umfang (24 Levels) zu wenig. Und abwechslungsreich war es auch nicht.
Mario Party habe ich immer noch. Zweimal war meine Handinnenfläche hinüber. Schmerz lass nach. :-) Aber die Analog-Sticks haben's überlebt. ;-)
Und wer sich bei den N64-VC-Titel noch immer unsicher und der englischen Sprache mächtig ist, der soll hier unbedingt vorbeischauen.
Threads im Forum: EureN64-Spielesammlung | Dergute alte N64
Videos: SuperMario 64 Beta (engl.) | SuperMario 64 Beta (franz.)
fazit. sehr guter podcast, extrem informativ und saugut rüber gebracht.. hab wirklich was gelernt :>
kurze frage.. kommen eigntlich noch die gameboys im KKK? :confused:
naja.. ich freu mich schon auf Halloween ^^ in diesem sinne.. cuhuuuuuu :P
übrigens gibts bei mir in der stadt (kamen, magnus müsste es kennen ;) ) noch einen vedes
Wieder mal ein Excellenter und Informativer Podcast!
Das N64 war meine erste Nintendo-Konsole und wird wohl auch immer meine Lieblingskonsole bleiben.^^
Und als ich das erste Mal Super Mario 64 im Kaufhaus gesehen hab, konnte ich echt meinen Augen nicht trauen. Wow, es gibt Videospiele in 3D.;) Echt ärgerlich, dass Nintendo den Drittherstellern nicht bessere Tools gegeben hat. Dann hätte nicht nur Nintendo in der Anfangszeit so beeindruckende Spiele wie Mario 64 und Wave Race auf die Beine gestellt. In der Kiste steckte ja echt viel Power, siehe Star Wars: Episode 1 Racer, Indiana Jones oder Shadowman.
Noch ein kleiner Nachtrag zum Podcast: Hey You Pikachu ist auch in den USA erschienen und Resident Evil 2 hat ebenfalls ein 512 MBit Modul verwendet.
Ach ja, eure uneingeschränkte Virtual Console Empfehlung teile ich nicht. Yoshis Story ist eigentlich keine 10 Euro wert, man sollte lieber auf den Vorgänger Super Mario World 2: Yoshis Island warten.
Und Magnus muss wohl ein reicher Teenager gewesen sein, 200 Mark für ein Videospiel!
Oder haben das deine Eltern bezahlt? Indizierte Shooter bekommt man heute glaub ich auch nicht mehr als 13-Jähriger im Laden. Selbst für das harmlose Metroid Prime 3 muss man 16 sein. Früher war es doch noch alles etwas "liberaler".
Stereo ist niemals Digital! Das ist eigendlich auch so ne art Aushängeschild für Stereo. Das ist Analog. Aber Nintendo musste das Ding ja irgendwie verkaufen.
Der Podcast war super. Schön lang. Vor allem das die technischen Daten so ausführlich angesprochen worden sind hat mir sehr gefallen. Is ja so meine Richtung.
Was mich total aufgeregt hat war, warum Banjo-Kazooie/Tooie so gut wie überhaupt nicht angesprochen worden sind. Gerade das waren doch eines DER Spiele fürs N64! Sehr schade.
Seite 1 von 3